Golden Globes setzt Ende Februar Datum nach Verzögerung der Oscars

0

Die 2021 Golden Globes wurden für den 28. Februar 2021 festgelegt, nachdem die Oscars und mehrere andere Preisverleihungen ihre Ausgaben für 2021 aufgrund der neuartigen Coronavirus-Pandemie verzögert hatten.

In der Tat ist das neue Datum der Globen das gleiche Datum, an dem die 2021 Oscars ursprünglich besetzt sein sollten.

Obwohl der offizielle Termin für die 78. Golden Globes noch nicht bekannt gegeben wurde, wird die Show normalerweise Anfang Januar ausgestrahlt, und es wurde bereits angekündigt, dass Tina Fey und Amy Poehler als  Gastgeber zurückkehren werden.

Wie üblich wird die Zeremonie von 17 bis 20 Uhr auf NBC von The Beverly Hilton live von Küste zu Küste ausgestrahlt.

Anfang März gab die Hollywood Foreign Press Association bekannt, dass sich Filme aufgrund der Viruskrise für die Prüfung durch Golden Globes qualifizieren können, auch wenn sie nicht zum ersten Mal in einem Theater gezeigt werden, da die Kinos inmitten der Pandemie geschlossen sind. Stattdessen können Filme “stattdessen zuerst in einem Fernsehformat (z. B. Abonnement-Streaming-Dienst, Abonnement-Kabelkanal, Rundfunkfernsehen usw.) veröffentlicht werden und sind weiterhin berechtigt.”

Die HFPA beschrieb ihr “alternatives Screening-Verfahren” als “vorübergehend” und ihr Prozess würde “am 15. März bis zu einem von der HFPA festzulegenden Datum beginnen, an dem die Kinos in der Gegend von Los Angeles allgemein wiedereröffnet werden”.

Das verspätete Datum der Golden Globes findet inmitten der 93. Oscar-Verleihung und der BAFTA-Filmpreise statt , bei denen die Daten und Zulassungsfristen für Spielfilme verschoben werden , da sich die Nation weiterhin mit der Pandemie auseinandersetzt. Die Oscar- Verleihung wird vom 28. Februar 2021 bis zum 25. April 2021 verschoben. Die Berechtigung für Filme, die am 1. Januar 2020 begann und Ende 31. Dezember 2020 auslaufen sollte, wurde auf erweitert 28. Februar 2021.

In der Zwischenzeit werden die BAFTA Film Awards am Sonntag, dem 11. April 2021, stattfinden, nachdem sie ursprünglich am 13. Februar 2021 stattfinden sollten.

Die Verleihung der Golden Globe Awards wird von Dick Clark Productions produziert, der eine Muttergesellschaft mit The Hollywood Reporter teilt.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here